Drucken

... bei ziemlich genau 115.oookm war es nun soweit

Abschlepper


Allerdings stoppte kein echter technischer Defekt unsere Weiterreise, sondern etwas völlig banales:

Platt


In Zeiten von Tire-Fit Sets anstelle von Ersatzrädern heißt so ein richtig zerplatzter Reifen dann sofort Fahrtende und den On-Call Service nutzen.

Immerhin kann ich mich dazu nun auch aus eigener Erfahrung äußern. Wie es halt immer so ist passiert einem so etwas gern mal Abends und irgendwo unterwegs. Es war 19.15 und ich befand mich etwa 130km vom Arbeitsort und 250km von zu Hause entfernt. Der freundliche Herr am On-Call Telefon versprach mir schnellstmöglich einen Abschlepper zu organisieren, der auch gut 1/2h später da war. Der Fahrer hatte den Auftrag mich zur nächsten VOLVO-Werkstatt zu bringen. Toll, was soll ich da abends um 19.45h? Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, wozu bin ich auch ADAC+ Mitglied? Da hatte ich allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn durch die Beauftragung über VOLVO, war der ADAC raus aus dem Spiel.

Zwischenzeitlich hatte ich eine SMS von VOLVO-Assistance mit einer 0800 Nummer bekommen. Also rief ich dort an, um mich zu erkundigen, wie es denn nun weiterginge, wenn ich denn spät Abends vor einem wohl sicher verschlossenen Autohaus stünde. Kein Problem hörte ich aus den Telefon, wir besorgen Ihnen einen Ersatzwagen, der dann zum Autohaus gebracht wird. Aha, das wäre ja mal ein Service.

Gegen 20.30 erreichten wir das VOLVO-Autohaus, als auch schon das Handy klingelte: Hallo hier ist Sixt, das Auto steht in Bremen für sie bereit. Leider ist nur ein Mitarbeiter vor Ort und deswegen kann Ihnen das Fahrzeug nicht gebracht werden. Ja tolle Wurst ich bin in Delmenhorst, wie soll ich denn nach Bremen kommen? Da müssen Sie wohl ein Taxi nehmen, normalerweise übernehmen die Mobiltätsgarantien sowas.

Da die Call-Center Dame in Rostock mir kein Taxi organisieren konnte, nutze ich seit Ewigkeiten zum Ersten Mal wieder die Auskunft der Telekom, um mir ein Taxi zu bestellen. Nochmals 1/2h später und gut 50€ ärmer erreichte ich dann schließlich die Vermietstation, die eigentlich schon lange geschlossen war, der Mitarbeiter war extra aus dem Feierabend beordert worden.

Hier gab es dann einen echten Lichtblick, als mir der junge Mann erklärte, das VOLVO eine Kostenübernahme bis Mi. geschickt hatte. Meine Befürchtung war nämlich, das ich den MW morgen schon wieder abgeben müsse und war Allerlei Termine im Kopf am Umplanen. So machte ich mich gute 2h nachdem der Reifen sich schlagartig seines luftigen Inhaltes entledigt hatte auf den Heimweg.

Wenn alles glatt geht kann ich den Focus am Di. gegen mein Auto, dann mit zwei frischen Vorderreifen zurücktauschen.